Dem Evangelischen Bund in Bensheim e.V. gehören elf Landesverbände an. Sie machen den Evangelischen Bund zu einem der mitgliederstärksten evangelischen Verbände in Deutschland. Jeder Landesverband ist geprägt von einer eigenen Geschichte und Tradition und pflegt Beziehungen zu den Landeskirchen in der jeweiligen Region. Der Evangelische Bund als Träger des Konfessionskundlichen Instituts in Bensheim gilt als Arbeitswerk der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

Unsere Landesverbände

In folgenden Landeskirchen gibt es derzeit keinen Landesverband:

• Braunschweig
  • Oldenburg

Wenn Sie in diesen Regionen leben und Interesse am Evangelischen Bund haben, wenden Sie sich bitte an den Generalsekretär oder die Geschäftsstelle.

Der Evangelische Bund Österreich ist dem Evangelischen Bund e.V. in Bensheim eng verbunden, besonders zum EB Hessen bestehen enge Beziehungen, die sich unter anderem in einer jährlichen gemeinsamen Studientagung zeigen.

Fotolia_65254294_XXL