Kalligraphie-Ausstellung zum Reformationsjubiläum

Die Deutsche Evangelische Gemeinde in Kairo lud zum Reformationsjubiläum zu einer ganz besonderen Ausstellung ein: dort waren arabische Kalligraphien von Bibelstellen der Reformation und Zitaten der Reformatoren Luther, Calvin, Zwingli und Melanchthon zu sehen.

Vom 15.-22. August 2017 war dann die Ausstellung auch in Deutschland im Gasthaus Ökumene auf der Weltausstellung in Wittenberg zu Gast. Der EB Hannover hat dieses Projekt der Deutschen Evangelischen Gemeinde in Kairo gefördert und plant, im kommenden Jahr an verschiedenen Orten die Kalligraphien ebenfalls zu zeigen.

Über die Ausstellung und ihre Entstehung hat das Deutschlandradio Kultur unter dem Titel „Bunte Kalligrafie zur Ehre Gottes“ berichtet.

 


Studienreisen

Informationen zu unseren Studienreisen finden Sie auf der Seite „Studienreisen“.

 

Der Landesverband plant zur Zeit keine Veranstaltung.
Informationen über Veranstaltungen anderer Verbände.