Donnerstag, 05. Oktober 2023
Samstag, 07. Oktober 2023

Bundesverband, EB Württemberg

Teilnahmegebühr

120 € Mitglieder des Evangelischen Bundes, 150 € Nicht-Mitglieder, 20 € Studierende, Auszubildende, Vikar*Vikarinnen, Referendar*innen

Anmeldefrist

15.09.2023

Ulm, Haus der Begegnung, Grüner Hof 7
www.hdbulm.de

Herzliche Einladung nach Ulm!

50 Jahre Leuenberg – Vielfalt:Kirchen:Gemeinschaft

2023 wurde vom Evangelischen Bund als Themenjahr “50 Jahre Leuenberger Konkordie” definiert. Aus diesem Grund steht unsere Studientagung im Rahmen der 113. Generalversammlung auch im Fokus des Jubiläums.

Vielfalt in unseren Kirchen ist kein tragischer Unfall.
Sie ist ein Geschenk und eine Bereicherung. Sie will wahrgenommen und gelebt, gefeiert und gestaltet werden. Sie gründet im Evangelium von Jesus Christus und lebt aus ihm.
Dieser Überzeugung waren 1973 die Unterzeichner der Leuenberger Konkordie, deren 50jähriges Jubiläum 2023 gefeiert wird.

Auf ihrer Grundlage versucht die „Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa“ (GEKE) Kirchengemeinschaft zu leben und verwirklichen.
Seither hat sich in und zwischen den lutherischen, unierten, reformierten, waldensischen, hussitischen und methodistischen Kirchen in Europa viel getan.

Der Grundimpuls jedoch ist eine bleibend aktuelle Aufgabe: Einheit in versöhnter Vielfalt. Dem widmet sich die 113. Generalversammlung des Evangelischen Bundes mit einem vielfältigen Programm in einer Stadt der evangelischen Vielstimmigkeit seit der Reformation.
Herzliche Einladung nach Ulm!

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Ihre Anmeldung können Sie gerne ab sofort vornehmen.
Bitte teilen Sie uns hierzu mit, ob Sie zum Kreis der ermäßigten Teilnehmenden gehören.
Sollten wir keine anderweitige Information von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass wir Ihre Kontaktdaten auf der Teilnehmendenliste veröffentlichen.
Im Rahmen der Veranstaltung werden Fotos angefertigt, die für die Öffentlichkeitsarbeit des Evangelischen Bundes verwendet werden. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden.
Andernfalls bitte wir um eine kurze Mitteilung.

Ihre angegebenen Daten werden zum Zweck der Veranstaltungsorganisation beim Evangelischen Bund verarbeitet und gespeichert.
(Weitere Informationen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung unter evangelischer-bund.de/datenschutz)

TN

Frau Tanja Noé