PREDIGTSTUDIE 2020

Einmal im Jahr gibt der Evangelische Bund Hessen eine Predigtstudie mit Bildbetrachtung, Predigtvorbereitung und Liturgiebausteinen heraus. Die Predigtvorbereitung für den Sonntag Trinitatis 2020 stehen auch unter dem besonderen Vorzeichen der Corona-Pandemie, die die gottesdienstliche Situation verändert hat.

Die Predigtvorbereitung hat Pfarrerin Susanne Bei der Wieden verfasst. Bildbetrachtung und Liturgiebausteine stammen vom Ehepaar Eva und Lars Hillebold.

Das Gemälde “Jakobssegen” von Rembrandt kann mit Quellenangabe gottesdienstlich verwendet werden. Das nebenstehende Bild ist für Online Anwendungen geeignet, nicht aber für den Druck.

Die Predigtstudien stehen zum Download bereit, auch über die Seite www.predigtstudie.de.

Download Predigtstudie 2020

Download Predigtstudie 2019

Download Predigtstudie 2018

Download Predigtstudie 2017

Download Predigtstudie 2016

Download Predigtstudie 2015

Download Predigtstudie 2014

Ansprechpartnerin

Elisabeth Engler-Starck
Geschäftsführerin

Telefon

0157/34827915