Samstag, 19. September 2015

Veranstalter

EB Hessen, EB Hessen-Nassau, EB Kurhessen-Waldeck

Uhrzeit

14:30 Uhr

Teilnahmegebühr

Kostenfrei

Anmeldefrist

19.09.2015

Beschreibung

Zur ersten Mitgliederversammlung des neuen Evangelischen Bundes in Hessen sind die Mitglieder aus Nord- und Südhessen am 19. September 2015 ab 14.30 Uhr nach Frankfurt eingeladen. In der Versammlung im Spenerhaus, Dominikanergasse 5, wird der neue Vorstand gewählt, es geht um die Kassenprüfung und den Haushalt 2016 sowie um eine Satzungsänderung, die Vermögensfragen regelt.

Am 27. Juni dieses Jahres haben die Mitgliederversammlungen beider hessischen Landesverbände einmütig die Verschmelzung zum zukünftigen gemeinsamen „Evangelischen Bund Hessen“ (EBH) beschlossen (Foto). Aus rechtlichen Gründen konnte an diesem Tag aber noch nicht der neue Vorstand des Evangelischen Bundes Hessen gewählt werden, da die Verschmelzung erst mit der Eintragung im Vereinsregister rechtswirksam wird. Diese ist inzwischen beantragt und wird bis zum 19. September vollzogen sein.

Einladung an die Mitglieder als PDF

Ansprechpartner

Johannes Lösch
Geschäftsführer EB Hessen

Telefon

06257-9187465