Der nächste Termin des Zoom-Stammtischs des Evangelischen Bundes Hessen rückt näher: Wir treffen uns zum gewohnten Termin am letzten Mittwoch im Monat, 30. November 2022, ab 19.30 Uhr.
Thema diesmal: Verschwörungstheorien!

Sie begegnen uns bei vielen Themen und in verschiedenen Personenkreisen: Querdenker*innen, Coronaleugner*innen, Reichbürger*innen… .
Als Protagonist*innen in Fernseh-Beiträgen scheinen sie weit weg, aber auch im eigenen Umfeld, in Kirchengemeinden oder Familien kann man unvermittelt auf sie treffen. Da stellen sich z.B. die Fragen

Wie erkennt man eigentlich Verschwörungstheorien?
Wie reagiert man auf Sie?

Nach dem Eingangs-Impuls von Oliver Koch, Referent für Weltanschauungsfragen aus dem Zentrum Ökumene, kommen wir zum Thema ins Gespräch.

Hier der Einwahllink für Sie:

https://us06web.zoom.us/j/87537341944?pwd=VUdlTkJGQmNPYTF0UE1jMHdiTHlmQT09
Passwort: achtung
Wer per Telefonverbindung teilnehmen möchte, kann sich kurz melden. Wir leiten dann gerne die Telefoneinwahl weiter.

Zur Einstimmung in das Thema möchten wir gerne auf die informative Broschüre “Verschwörungsideologien” des Zentrums Ökumene hinweisen.

EES/TN

 

Ansprechpartnerin

Elisabeth Engler-Starck
Geschäftsführerin

Telefon

0157/34827915