Der Vorstand des EB Württemberg nach seiner Wahl am 24. Juni 2015: v.l.: Susanne Schenk, Christina Krause, Susanne Dengel, Dekan Winfried Speck Vorsitzender), Christoph Doll, Jonathan Reinert (Geschf.), Hanne Lamparter, Jakob Fuchs

Am 24. Juni fand in Stuttgart die diesjährige Mitgliederversammlung des EB Württemberg statt. In diesem Jahr wurde auch der Vorstand des Landesverbandes neu gewählt. Vorsitzender ist nun Dekan Winfried Speck aus Ludwigsburg. Er folgt Pfarrer i.R. Klaus W. Müller nach, der von 2003 bis 2015 Vorsitzender des Evangelischen Bundes in Württemberg gewesen war. Stellvertretende Vorsitzende wurde Christina Krause, Herrenberg, die zuletzt als Geschäftsführerin für den EB Württemberg tätig gewesen war. Zum neuen Geschäftsführer wurde Jonathan Reinert, Tübingen, ernannt. Schatzmeisterin bleibt Susanne Dengel, Stuttgart. Weitere Vorstandsmitglieder sind Christoph Doll, Stuttgart, Jakob Fuchs, Hanne Lamparter, Tübingen, Prof. Dr. Volker Leppin, Tübingen, Pfarrer Dr. Andreas Löw, Stuttgart, Pfarrerin Dr. Susanne Schenk,  Tübingen, Pfarrerin Gesine Traversari, Neresheim.

Mehr zum EB Württemberg hier.