Foto EKD

Der Zoom-Stammtisch des Evangelischen Bundes meldet sich aus den Sommerferien zurück!
Am Donnerstag, 29.September 2022 ab 19.30 Uhr findet das nächste Treffen statt und widmet sich dieses Mal einem klassischen Stammtisch-Thema: Dem Fußball!

Zu Gast sind diesmal Peter Noss (Zentrum Ökumene; Arbeitskreis Kirche und Sport) und Josh Ahrens (Rabbiner), die mit uns über die Fußball-WM in Katar, Ethik und Sport sprechen werden. Die beiden sind auch Gründungsmitglieder des 2020 in Frankfurt gegründeten “FC Religion” und beschäftigen sich so schon länger damit, welche Rolle Sport im interreligiösen Dialog spielen kann.

Wie immer wollen wir nach einem kurzen Eingangsimpuls miteinander diskutieren und auch die gemütliche Stammtischatmosphäre soll nicht zu kurz kommen.

Vorab für Sie zur Einstimmung auf den Abend die Arbeitshilfe “Die Tooor macht weit …” des Evangelischen Bundes Hessen und der hessisch-nassauischen Kirche für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar.

Sie möchten gerne teilnehmen? Dann schicken Sie uns bitte eine Mail.
Wir freuen uns auf Sie!

EES/TN

 

 

Ansprechpartnerin

Elisabeth Engler-Starck
Geschäftsführerin

Telefon

0157/34827915