In welcher Funktion bin ich bei der Veranstaltung?

Mein Name ist Marleen Wörner-Niemann, ich promoviere in der
Praktischen Theologie im Bereich Kirchentheorie und Digitalität und darf dazu den theoretischen Teil eines Workshops gestalten. Dabei  schauen wir einmal, was die theologische Forschung zum Thema Digitale Kirche und virtuelle Gemeinschaft sagt.

Was verbinde ich mit Leuenberg?
Leuenberg ist für mich der Beweis dafür, dass egal wie lang ein Streit auch gehen mag, immer das Gespräch suchen sollte. Und dass diese Gespräche dann zu Einigungen führen, die vorher womöglich nie denkbar gewesen wären.

Warum lohnt es sich, im Oktober nach Ulm zu kommen?
Es lohnt sich immer, nach Ulm zu kommen! Und wenn zu der wunderschönen Stadt auch noch eine so vielfältig gestaltete Tagung mit so unterschiedlichen Diskussions-, Gesprächs- und Austauschformaten stattfindet, kann man ja gar nicht Nein sagen.

Marleen Wörner-Niemann/TN

Ansprechpartnerin

Frau Tanja Noé
Geschäftsstelle

Telefon

06251.8433.13