Unser Landesverband Pfalz hat Pfarrer Dr. Paul Metzger zu seinem neuen Vorsitzenden ernannt.
Wir freuen uns ein “Urgestein” aus der Pfalz und des Evangelischen Bundes an der Spitze zu wissen. Herzlichen Glückwunsch!

Nach seinem Studium der Evangelischen Theologie war er u.a. 2009 bis 2017 Catholica-Referent unseres Konfessionskundlichen Instituts. Er kennt den Evangelischen Bund somit aus erster Hand und ist vielen von uns bereits vertraut.

Paul Metzger ist als Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Ludwigshafen-Pfingstweide tätig und darüber hinaus in zahlreichen Arbeitsgemeinschaften engagiert. Vielleicht kennen Sie ihn aus einer seiner zahlreichen Rundfunkandachten im Südwestrundfunk?
2018 gründete er außerdem die “Laien-Uni Theologie Pfalz”, die es Interessierten ermöglicht, Theologie als Wissenschaft kennenzulernen.

Gleichzeitig danken wir Dr. Martin Schuck für seine langjährige Tätigkeit im Vorsitz und wünschen ihm alles erdenklich Gute und Gottes Segen.

TN

Frau Tanja Noé