Wohin entwickelt sich die Kirche – und wie deren Verhältnis zum Staat?
Wie sollten unsere Kirchensteuergelder verwendet werden?
Welche Rolle spielen Internet und digitale Lebenswelten für die Gemeinde?

Diesen Fragen widmet sich die Bensheimer Winterakademie 2023, eine gemeinsame Veranstaltungsreihe des Evangelischen Bundes Hessen und der Evangelischen Stephanusgemeinde Bensheim, an drei Vortrags- und Diskussionsabenden im Februar und März 2023.

Am Donnerstag, 16. März 2023, um 19.30 Uhr findet die finale Veranstaltung der Winterakademie 2023 mit dem Thema “Zukunft der Gemeinde: Kirche wird anders – und das ist gut so.” statt.

Pfarrerin Anika Rehorn und Pfarrer Dr. Steffen Bauer, Leiter der Ehrenamtsakademie EKHN, werden an diesem Abend unsere Gäste sein und wir freuen uns über Informationen aus erster Hand und den Austausch mit Ihnen.

Wo? Gemeindehaus der Evangelischen Stephanusgemeinde in Bensheim, Eifelstraße 37
WANN? 19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr, Einlass um 19.00 Uhr.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Um auch künftig unser Veranstaltungsangebot für Sie aufrechterhalten zu können, freuen wir uns über Ihre Spende. Gerne können Sie hierfür unser Spendenportal nutzen: einfach, bequem und schnell.

TN

Ansprechpartnerin

Frau Tanja Noé
Geschäftsstelle

Telefon

06251.8433.13