1973 wurde die Leuenberger Konkordie unterzeichnet. Angesichts ihres 50. Jubiläums lädt unser Konfessionskundliches Institut gemeinsam mit der ACK und dem Johann-Adam-Möhler-Institut für Ökumenik zu einem Webinar an drei Montagabenden, jeweils von 18 Uhr bis 20 Uhr in den digitalen Raum ein.
Aus verschiedenen konfessionellen Perspektiven wollen wir uns der Frage stellen, ob Leuenberg als ein ökumenisches Erfolgsmodell bezeichnet werden kann.

Dr. Mario Fischer (GEKE), Dr. Susanne Schenk (Evangelische Landeskirche in Württemberg) und Dr. Annette Gruschwitz (Evangelisch-methodistische Kirche) starten heute die Veranstaltungsreihe und werfen einen Blick auf „Die Leuenberger Konkordie in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – eine Einführung“.
Weiter geht es am 13. und 27. November 2023.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung unter info@ack-oec.de

Frau Tanja Noé